lu

 

 

 

 

 

 

#lubegleitet

lu: "Als ich in meiner Schwangerschaft einen leichten, wasserfesten und schönen Rucksack gesucht habe, gab es nichts, das meinen Ansprüchen entsprochen hätte. Da ich Damenschneiderin bin, habe ich ein schönes Material, die gewachste Baumwolle, gefunden und kurzerhand für mich selber einen solchen Rucksack genäht. Das erste Modell wurde zum Selbstläufer und gibt es noch heute und heisst LEOPOLD. Dieser Rucksack hat mich nicht nur durch die Schwangerschaft und Babyzeit von meiner Tochter begleitet, er ist auch jetzt noch mein tägliches Accessoire und wird das auch in Zukunft sein.

2015 startete ich eine Crowdfunding Kampagne, mit deren Hilfe ich eine erste Kollektion entwarf: Zu LEOPOLD gesellten sich die Modelle Rucksack FERDINAND und Rucksack.Tasche FRIEDA. Alle drei sind mit ihrem Fassungsvermögen gleich groß, in der Ausführung der Details aber unterschiedlich. Die Kinderwagentasche LUISE und der Kinderrucksack LOTTE rundeten den ersten Auftritt von lu-design als Taschenlabel ab. In der Kollektion 2018 sind Modul.Taschen und kleine Stadtrucksäcke dazu gekommen und erweitern das Spektrum von lu-design zu einem Label, das in Wien Taschen und Rucksäcke für moderne, urbane, bewegliche Bedürfnisse produziert."

lu's Taschen und Rucksäcke sind alle aus einer reinen gewachsten Baumwolle in Wien gefertigt. Sie sind leicht, robust, wetterfest und so gestaltet, dass sie perfekt in unser urbanes Leben passen. Mit einem Rucksack von lu-design auf dem Rücken hast du die Hände frei um die Welt zu umarmen, denn #lubegleitet Dich am besten durch den Alltag!